Pfadfinder

Hey-Ho ihr Menschen, pfadishttp://www.dpsg-frisko.de/bilder/lilie_gruen.jpg

wir sind die Pfadis 2016/17 vom Pfadfinderstamm DPSG St. Anna Mecklenbeck. Wir sind alle zwischen 13 und 16 Jahre alt und die größte, verpeilteste und auch motivierteste Stufe im Stamm!

Wir sind zur Zeit 26 Gruppenkinder und treffen uns jeden Donerstag um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr an den Gruppenräumen hinter/unter der St. Anna Kirche.

So viel zum offiziellen Teil…

Unsere Treffen sind meistens ziemlich entspannt, dann aber doch wieder mit ziemlich viel Bewegung verbunden. Wir spielen Spiele, essen Pizza, kochen und als Gruppe lernen wir miteinander umzugehen. Auch wenn es schnulzig klingt: Eigentlich könnte man uns schon als eine Familie bezeichnen.Pfadis SoLahajik 2016 2

Wie schon erwähnt sind wir eine ziemlich große Gruppe. Auf allen Aktionen und Lagern des Stammes sind wir zahlreich vertreten. So waren fast alle Pfadis im Sommerlager 2016 in Polen dabei und natürlich die größte Stufe im Lager. Ein Highlight jedes Jahr ist unser Pfadiwochenende, das wir selber gemeinsam planen und an dem wir unser Pfadiversprechen ablegen können. Jetzt im Winter nehmen wir wieder an der Friedenslichtaktion teil und besuchen Münsters Weihnachtsmärkte.

Alles in Allem sind wir einfach eine große Gruppe (über-)motivierter, freundlich gesinnter, actiongeladener, hin- und wieder aber auch gemütlicher Jugendlicher, die sich einmal in der Woche und auf Lagern und Aktionen treffen, um zusammen Spaß zu haben, zu lachen, zu essen und raus zu gehen.

Viele Grüße

die geilste Pfadirunderunde der Welt 2.0

Pfadis Gruppenbanner 2016