David

Mein Name ist…

David

Aber bei den Pfadfindern nennt man mich…

Krümel

Geboren bin ich am…

29.08.2005

Seit…

2013

…bin ich bei den Pfadfindern und leite seit…

2022

Wenn ich mal nicht als Pfadfinder unterwegs bin, dann bin ich…

bei der Feuerwehr, (noch) in der Schule oder mit Freunden

Mein bestes Pfadfindererlebnis war…

der Haik als Juffi. Wir sind am ersten Tag nach 25 Kilometern vollkommen erschöpft gewesen, aber das hat uns als Gruppe gestärkt. Als wir am zweiten Tag abends an unserer Übernachtungsscheune ankamen, hat die überfreundliche Besitzerin für jeden ein Eis angeboten. Diese einfache Selbstversändlichkeit gegenüber, aber an anderen Stellen auch von Pfadfindern ist einfach toll. Die Übernachtung am Lagerfeuer unter freiem Himmel war dann der Höhepunkt der ganzen Wanderung.
Meine beste Erinnerung, natürlich aus einem Sommerlager…

Meine Lieblingsstufe sind die…

Wölflinge. Da lernt man Menschen kennen, die einen das ganze Leben begleiten

Mein Zitat fürs Leben lautet: