Sommerlager

Die Schule ist vorbei und die warme Jahreszeit ist mit voller Kraft im Gange. Es geht für den einen ins Freibad und für den anderen zum Eis essen. Irgendwie raus und das Wetter genießen.

JurteDoch was ist das? Macht sich da etwas Langeweile breit? Na dagegen können wir etwas unternehmen. Wenn du Lust hast mit deinen Freunden weg zu fahren und mit Schlafsack und Isomatte in einem Zelt zu übernachten, dann ist vielleicht das Sommerlager etwas für dich. Die Welt erkunden und dabei noch coole Sachen erleben, wundersame Orte entdecken, einige Pfadfindertechniken lernen und natürlich eine ganze Menge Spaß haben. Das alles und noch viel mehr steht für euch beim Sommerlager oder kurz SoLa auf dem Programm.

Einmal im Jahr und zwar in den letzten beiden Sommerferienwochen geht es auf große Fahrt.

Jedes Sommerlager steht für euch natürlich unter einem erlebnisreichen Motto. Ob Piraten oder Pokemon für jeden Geschmack ist etwas dabei. Natürlich hat auch das Lager 2019 ein Motto und das lautet…..haha….habt ihr euch wohl so gedacht. Natürlich verraten wir noch nicht, wo es hingeht und was genau passieren wird. Lasst euch einfach mal überraschen. Und ein bisschen Geheimniskrämerei erhöht die Spannung und die Lust mitzumachen.

Der Termin für das nächste SoLa ist: noch nicht bekannt

Die letzten Sommerlager waren:

• 2021 Rüthen
  • 2020 Corona-bedingt ausgefallen
  • 2019 Scoutcentrum Zeeland, Veere
  • 2018 Jomsburg, Schwedeneck
  • 2017 Österreich
  • 2016 Insel Wolin, Polen
  • 2015 Saarland
  • 2014 Kalkar
  • 2013 Normandie, Frankreich
  • 2012 Westernohe