Stammesversammlungszusammenfassung

Erschienen am 7. März 2017 in Allgemein

WappenAm vergangenen Sonntag (05.03.2017) hat sich unser Stamm getroffen und eine Stammesversammlung abgehalten. Es gab schön geschmückte Tische in den Stufen-Farben, aufgehängte Banner und reichlich Spenden an Kuchen und Muffins. Danke dafür an dieser Stelle.

Für diejenigen unter den Leserinnen und Lesern, die nicht dabei waren gibt es hier jetzt einen kleinen Überblick:

Zu Beginn haben wir darüber gesprochen, was das Jahr alles so gewesen und passiert ist. Dieser Abschnitt wurde gefolgt von den Vorstellungen der einzelnen Stufen und was die das Jahr über so getrieben haben.

Dann gab es noch einen Ausblick auf das kommende Pfadfinderjahr. Das Diözesanlager steht in Kürze an und es wird riesig. Außerdem wurde das Motto des diesjährigen Sommerlagers offenbart. Ihr habt es am Bild sicherlich schon erkennen können. „Harry Potter“ ist das Motto und passend dazu fahren wir zu einer Burg in Österreich. Nina, Hammy und Ralle stellten das Motto mit Musik und wunderbarer Kostümierung vor. Strahlende Gesichter bei den Kindern. Außerdem wurden die Anmeldungen schon zur Verfügung gestellt. Näheres dazu gibt es dann in den Gruppenstunden.

WahlenTim „Schirrmi“ Schirrmacher hat seinen Posten im Stammesvorstand aus arbeitstechnischen Gründen abgegeben. Gewählt als neues Mitglied wurde Stefan „Hose“ Plathe. Gratulation dazu. Außerdem wurden die Finanzen des Stammes vorgestellt und die Kassenprüfung bestätigte die Richtigkeit. Auch hier gab es eine Neuwahl. Cornelia Göken bleibt für ein weiteres Jahr Kassenprüferin und wird durch den neu gewählten Thomas Szuwart in ihrem Amt unterstützt.