Stöbern und Bummeln für den guten Zweck – Flohmarkt 26.06.2022

Geboren am 27.01.2001 in Münster
seit 2020 im Studium für Grundschullehramt
Schuhgröße: 42/43

Endlich ist wieder Flohmarktzeit! Am 26. Juni veranstalten die Mecklenbecker Pfadfinder einen Flohmarkt zugunsten der Pfadfinderarbeit. Dabei sollen 50% der gesammelten Spenden der Jugendarbeit der Pfadfinder vor Ort zugutekommen. Mit dem verbleibenden Erlös möchte der Stamm einen Beitrag zum Wiederaufbau der Pfadfinderarbeit in der Ukraine leisten.

Um 13 Uhr beginnt das offene Stöbern am Hof Hesselmann. Standflächen werden dabei nur an die aktiven Gruppenkinder des Stammes vergeben. Die Leiterrunde bietet zuvor gesammelte Sachspenden zum freien Verkauf an. Gegen 15 Uhr werden in Hommage an Bares für Rares besondere Stücke versteigert. Eine Auktion, die nicht nur Pfadfinder-Herzen höher schlagen lässt. Hier können noch echte Schnäppchen gemacht werden!

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein: Wer beim Stöbern nicht fündig wird, ist besonders zum Verweilen und Schmausen eingeladen. Um 16 Uhr endet der Flohmarkt mit einem Kassensturz und der Verkündung der Spendensumme.

Wer an diesem Tag verhindert ist, jedoch etwas beitragen möchte, kann am Mittwoch vor dem Flohmarkt (22. Juni) um 19 Uhr Sachspenden an der Pfadfinderremise (Rückseite Lidl) abgeben.

Alle weiteren Fragen können via Mail an info@dpsg-st-anna.de gestellt werden.

Herzliche Einladung!

[Ein Bild von @maxkuk]