Was man so an einem Pfingstmontag macht…

Erschienen am 20. Mai 2024 in Allgemein

Hammy

Rover-Leiter, Matwart und Techniknerd des Stammes, sowohl digital, als auch im analog-handwerklichen Bereich.

 

Was macht die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, der Vorstandsvorsitzende des Stammes und ein Roverleiter am Pfingstmontag? …
… Was klingt wie der Anfang eines langweiligen Witzes war unsere „Shoppingtour“ am Montag:
Wir haben zwei Bauwagen besichtigt und diese direkt gekauft.
Klingt wild? War es auch etwas.
Lilli (Vorstandsvorsitzende des Fördervereins) hatte am Montagmorgen, wie so oft schon, Ausschau nach einem Bauwagen für uns gehalten, den wir bei Wacker Mecklenbeck auf die hintere Wiese stellen können um ein wenig Material vor Ort zu haben.
Die meisten Bauwagen bekommt man ab ca. 2000€ und sind dann häufig in einem miserablen Zustand. Dieser hier wurde günstiger angeboten. Nach einem kurzen Nachrichtenaustausch stand fest: wir schauen uns den an!
Jedoch hatte schon jemand anderes vorher zugesagt. 🙁
Nach ein paar Stunden kam jedoch die Nachricht „der Frau des potentiellen Käufers gefiel die Farbe nicht“. – Glück für uns.
Also sammelte uns Maurice mit seinem Auto ein und wir fuhren nach Hagen am Teutoburger Wald um uns den Bauwagen anzusehen:
Etwas in die Jahre gekommen und er benötigt noch eine Frischzellenkur, aber brauchbar für unsere Zwecke: Den nehmen wir!

Hier ist der bessere von den beiden Bauwagen zu sehen. Dieser hat auch Schäden, ist aber für uns nutzbar.

Während wir mit dem Verkäufer plauderten, endeckten wir auf dem nahen Hügel einen weiteren Bauwagen, der jedoch etwas mitgenommen aussah.
Auf unsere Frage, ob dieser auch zum Verkauf stünde, druckste der Verkäufer etwas rum und erklärte uns, dass der Bauwagen wirklich in einem erbärmlichen Zustand sei.
Wir wollten ihn trotzdem sehen. Und ja, er ist echt ein Sanierungsfall UND ein tolles Projekt für die Leiter oder Rover oder Pfadis!
Daher haben wir auch diesen gekauft. (Also der Förderverein hat gezahlt 🙂 )

Jetzt muss nur noch ein Transport organisiert werden um die beiden Wagen abzuholen.
Wenn alles glatt läuft kommen die Beiden noch vor dem Jubilager zu uns nach Münster, sodass wir schnellstmöglich mit der Reparatur beginnen können. Ich freue mich auf jeden Fall schon!

Hier ist der zweite Bauwagen zu sehen.
Definitiv ein Bastelprojekt, da er sehr kaputt ist.
Der zweite Bauwagen. Definitiv ein Bastelprojekt.

Kommentar hinterlassen: