Umstufung 2022

Erschienen am 24. September 2022 in Allgemein

Pia

Unsere diesjährige Umstufung war mal wieder ein voller Erfolg! Wir verbrachten das Wochenende im Pfadfinderhaus des Stammes Schermbeck und genossen zwei wundervolle Tage. Auf dem Programm standen diverse Völker-/Zombieballturniere im Sonnenschein und Kartenspiele bei Regenschauer.

Bei einer malerischen Atmosphäre bekamen die Gruppenkinder dann am Samstagabend ihre neuen Gruppen zugewiesen. Wir versammelten uns um das Lagerfeuer und eine/r nach der/m anderen schritt unter Beifall nach vorne zur Leuchtkugel. Diese lüftete das Geheimnis, indem sie in der passenden Gruppenfarbe aufleuchtete. Im Anschluss wurden noch Marshmallows über dem Lagerfeuer gegrillt und gemeinsam zur Gitarrenmusik gesungen.

Unsere Leiter*innen werden dann wohl alle in die Wölflingsstufe zurückgestuft

Wir begrüßen David als unseren neuen Wölflings-Leiter und hoffen, dass alle Gruppenkinder, ob gestuft oder nicht, sich auf ein neues Pfadfinderjahr mit neuen Gruppenkonstellationen freuen.